26. Oktober 2010

Nebels RetroBOX 2: "Die dunkle Dimension" / C64

Der nächste Teil von Nebels RetroBox: "Die dunkle Dimension" das deutschsprachige Rollenspiel auf dem C64. Ich hab mittlerweile schon viele Reviews, Longplays und Besprechungen alter 8-bit Games angeschaut. Doch dem Nebelgeist zu lauschen und die Videos anzuschauen macht mir hier noch am meisten Spass. Alles flott aber tiefgreifend erklärt. Zu " Die dunkle Dimension": Endlich mal wieder ein Spiel, das eher unbekannt ist. Daneben gibt es viele weitere Infos zu DSA, NPCs und Hintergrundgeschichte. Mit Kanzler "Birne" Helmut!

"1989 erschien auf dem C64 ein Spiel, das für viele die erste Berührung mit dem Rollenspiel war. Zwar gab es schon ähnliche RPGs, aber diese waren nur auf englisch erhältlich. In der zweiten RetroBOX wird die Erinnerung an "Die dunkle Dimension" (DDD) neu geweckt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen