26. November 2010

Sinclair ZX Spectrum Vs Commodore 64 #1 - Who Will Win This Great Battle?

Wer gewinnt, wer hat die bessere Grafik, die schöneren Farben? Als C64-Fanboy steht mein Sieger fest. Die Farben des Sinclair ZX Spectrum sind mir zu grell und in den meisten Spielen zu wenig. Aber die Grafik scheint mir teilweise nicht so schlecht zu sein.

1. Sinclair ZX Spectrum Vs 2. Commodore 64

Games:
1. The Way Of The Exploding Fist
2. Turbo Espirit
3. Fairlight
4. Skool Daze
5. Laser Squad
6. Bomb Jack
7. Manic Miner
8. Head Over Heels
9. Exolon
10. Renegade
11. Bubble Bobble
12. Myth - History In The Making
13. Starquake
14. Saboteur
15. Robocop
16. The Sentinel
17. Highway Encounter
18. The Great Escape
19. Flying Shark
20. Commando
21. R-Type
22. Rainbow Islands
23. Zynaps
24. Target Renegade
25. Sabre Wulf
26. Rama Rana

2 Kommentare:

Sothi hat gesagt…

Schade, dass der Schneider CPC nicht mit im Vergleich ist -- hätte die Sache für mich persönlich interessanter gemacht :)

Joy hat gesagt…

eigentlich gibt's das auch mit nem CPC, wollte ich auch bis heute verlinkt haben, aber keine Zeit gefunden und nun den Link nicht mehr. Ich mach mich nochmal auf die Suche :)

Kommentar veröffentlichen